Derjenige, der zur Session einlädt, trägt zunächst ein, wer Evokator und wer Potenzialentdecker ist. Gegebenenfalls wird gleich die Mailadresse hinzugefügt, sodaß jeder Teilnehmende direkt seine Zugangsdaten erhält in dem Moment, in dem die Session gestartet wird.

Je nachdem, ob du einen Zuschauer-Link oder einen Link mit Schreibberechtigung erhalten hast, verhält sich dein Smartphone oder Computer unterschiedlich. Mit Schreibberechtigung kannst du in die blauen Felder Notizen, Antworten etc. eintragen und wählen, zu welchen nächsten Schritten gesprungen wird.

Mit Zuschauerlink ändert sich deine Anzeige, sobald jemand mit Schreibberechtigung auf den nächsten Schritt geklickt hat.

Im oberen Bereich findest du die Angabe, wer die Frage an wen zu stellen hat.

Die einzelnen Fragen enthalten jeweils Hinweise für denjenigen, der sie stellt. Dabei wählt ein Zufallsgenerator aus, wer die fett angezeigte Frage stellt. Um schnell in die Anwendung zu kommen, lohnt es sich, einfach nur die Frage zu stellen bzw. der Anweisung zu folgen.

Unter „… mehr Infos“ findest du gegebenenfalls noch weitere Erläuterungen.

Derjenige, der die Frage stellt, wartet, bis eine Antwort vorhanden ist und sagt dann, wie er sich entscheidet, womit es weiter geht. Dazu klickt er oder jemand mit Schreibberechtigung auf auf die darunter liegenden nächsten Schritte. ACHTUNG! Es kann nicht zurück gewechselt werden in einen vorherigen Schritt!

Vor dem Klicken sicher sein: Das ist unser nächster Schritt!

Je öfters das Tool gemeinsam genutzt wird, desto schneller wird der Prozess der Durchführung.